Kurse

Kurse

Hathaflow

Gern unterrichte ich Hathaflow, weil es um ein harmonisches Spiel zwischen der Sonnen- und Mondenergie geht. In 90 min erwartet dich eine Balance zwischen körperlicher Aktivität (Asanapraxis) begleitet durch tiefen Atem (Pranayama) und meditativen Abschluss um deine Energiereserven zu füllen. Yoga ist ein ganzheitlicher Weg und ich freue mich auf alle, die mich auf diesem Weg begleiten.

Ort

SHAKTI-YOGALOFT
Leberstr.13
10829 Berlin

Zeit

Preis

Drop in 14 €
Urban Sports Club

Yin Yoga

Im Yinyoga lade ich dich ein Altes loszulassen, um Platz zu schaffen für Neues. Durch die sanfte Praxis entspannt sich dein ganzer Körper und besonders das fasziale Bindegewebe, das für unsere Beweglichkeit und unser Wohlempfinden im Körper verantwortlich ist. In dieser ruhigen Form von Yoga lernst du still zu werden, bis hin zum meditativen Zustand in dem alles sein darf.

Demnächst werden Yinyoga Klassen stattfinden, ich halt dich auf meiner Website auf dem Laufenden

Prävention

Meine anerkannten Präventionskursen lehnen sich an die Vorgaben der zentralen Prüfstelle für Prävention hinsichtlich Yoga zur Stressbewältigung und Entspannung. Der Kurs findet fortlaufend in den Räumen der Physiotherapiepraxis statt.

Ort

Praxis Novotergum
Lückstrasse 55
10317 Berlin

Zeit

Mittwoch 18:30 – 19:30

Preis

10er Karte 140 €
(ca. 75% wird von der Krankenkasse erstattet)

Privat Yoga

Gerne gestalte ich eine nach deinen Bedürfnissen angepasste Yogastunde, um dich in deiner eigenen Praxis zu stärken. Eine neue intensive Erfahrung der Yogapraxis, die ich gern mit dir teile.

Business Yoga

Als eine teambildende und gleichzeitig abwechselnde Tätigkeit am Arbeitsplatz, biete ich Yogastunden im Büro oder generell am Arbeitsplatz an. Eine willkommene Praxis um neue Energie zu tanken und Ausgleich zu schaffen.

Wichtige Bestandteile meiner Klassen

Pranayama

Um unsere Lebensenergie zu spüren und diese noch weiter zu entfalten, gibt es verschiedene Atem-Übungen –  genannt Pranayama. Die kraftvolle Atempraxis hilft dir deine Energiereserven aufzufüllen und deine Asanapraxis zu leiten und zu unterstützen. Der Atem ist die Verbindung von Körper, Geist und Seele, dein Anker um immer wieder bei dir zu sein.

Meditation

Die Meditation ist für mich das Herz einer Yogapraxis. Sie gibt dir die Kraft, im Moment zu sein und dabei musst du nicht still sitzen oder krampfhaft alle Gedanken wegschicken. Die Kunst liegt in der Präsenz und dem Gewahrsein, wie sich alles stetig verändert… deine Gedanken, dein Körper und dein Atem. 

Charity

Regelmäßig veranstalte ich Charity-Projekte, denn sie sind eine wertvolle Gelegenheit um sich für gute Werte einzusetzen. In Dankbarkeit zu praktizieren und gute Projekte zu unterstützen, ist eine wundervolle Art sich zu begegnen und gleichzeitig gemeinsam in Hingabe für etwas Gutes zu wachsen.

Hast du Interesse oder kennst eine besonders unterstützenswerte Organisation dann schreib mir gerne: mn.yoga@gmail.com

Sobald der nächste Termin feststeht wirst du es hier erfahren.

Projekte die mir am Herzen liegen:
https://www.cadus.org/de/
https://www.portraid.org/projects/get-art-give-work
https://www.cbm.de/ueber-die-cbm/die-cbm.html